Alles anzeigenHöchstwahrscheinlich weil man es als nicht erfolgreiche Saison bewertet hat. Aber jetzt lenkst du ab..
Kann es nur bei mir sagen. Ronaldo war ein Grund für mich sich näher mit United zu beschäftigen. Darüber habe ich viele Spiele gesehen und die hatten auch so ziemlich coole Spieler. Allen voran Giggs. Als Ronaldo zu Real ging, wollte ich United "treu" bleiben. Die haben aber den Umbruch versaubeutelt und Real hat eine Mannschaft nach meinem Geschmack auf die Beine gestellt. Ronaldo, diMaria, Özil, Khedira, Marcelo, Ramos... das war für mich das Nonplusultra. Diese Mannschaft habe ich auch live in Madrid und teils in Dortmund gesehen. Der Abgang zu Juve hat mich dann schon nicht mehr interessiert. Vllt. habe ich wegen Ronaldo mal die Highlights gesehen. Aber da war der BVB schon lange im Fokus.
Von daher glaube ich, wer, wie ich, von Charakteren getrieben war, wechselt den Verein, wenn es nicht mehr passt.
Wer wegen der Spielphilosophie kommt bleibt eher. Auch bei einer Superleague ändert sich die nicht.
Wer aber lieber einem Titellieferanten huldigt, wird mit der Superleague evtl. seine Probleme bekommen.
Das ist bei Bayern in der u25-Gruppe aber halt schwer zu sagen. Es gab ja in den letzten 10 Jahre keine so nachhaltige Krise, als das am Ende kein Titel raussprang.
Ich kann es natürlich auch nur für mich sagen: Ich bin seit meiner Kindheit Bayernfan. Meine erste "Fußballerinnerung" ist eine Klatsche gegen den 1. FC Köln. Das war Anfang der 1980er Jahre. Und seitdem bin ich Bayernfan, selbst in den Untiefen der 90er Jahre war es für mich nie ein Thema, Fan eines anderen Clubs zu werden. Ich gucke nach wie vor viel Fußball. Was sich aber bei mir geändert hat: Ich werde ungeduldiger, wenn ich kein gutes Spiel sehe, ich schalte dann mal schneller weg.