Transferschluss vor Saisonstart?

Dieses Thema im Forum "Diskussionsrunde" wurde erstellt von Lillxrd, 14. August 2017.

1. F95

F95 Who cares? Mitarbeiter

Es ist doch allein deshalb schon nicht möglich weil nicht alle Profiligen gleich beginnen.
    Sprich würde man es vor dem 1. Spieltag der 1. Liga schließen haben Liga 2 und 3 schon mindestens 2-3 Spieltage und schließt man es vor deren Beginn dann hat man ja kaum noch Möglichkeit zu agieren. :D

2. Jumu

Jumu Administrator Mitarbeiter

Da orientiert man sich ja leider generell nur an die Bundesliga.

Ich wäre dafür, weil es allmählich nervt. Ich würde dann bis zum Winter nur Leihgeschäfte erlauben.

3. Lillxrd

Lillxrd Aufsichtsrat

Es geht hier ja nicht um den einen einheitlichen Tag, an dem Transfers weltweit vorbei sind. Vielmehr geht es um die Planungssicherheit - gerade für kleine/klamme Vereine. Vorallem in der heutigen Zeit passt das im Artikel beschriebene Beispiel am besten: Van Dijk, Coutinho, Dembele oder Sabiri. Mit einer solchen Regelung wüsste der Verein zu Saisonstart, welchen Kader man hat und wer fest eingeplant werden kann. Da gibt es dann keine (bzw. nichtmehr so waghalsige) Spielchen von wegen "Ich lass mich krankschreiben und setz den Verein unter Druck". Entweder er geht ganz normal in der Transferperiode oder er hat "Pech" - aber dieses Theater während der laufenden Saison wäre dann endlich Geschichte.

Genauso frage ich mich, was diese 3 Wochen während der Saison bringen? Eigentlich nur Unruhe in sämtliche Vereine und Medien. Transfers die als wichtig erachtet werden, werden in der Regel direkt zu Transferbeginn unter Dach und Fach gebracht.

Blade_84 gefällt das.
  4. Franky

Franky Trainer

Lieblingsverein:
    Der Glubb
    Ich wäre eher dafür, dass sich Vereine zusammenschließen, so dass ihnen die Spieler und deren Berater nicht mehr auf der Nase rumtanzen. D.h. Spieler mit Berater x werden nicht mehr verpflichtet bzw. wenn ein Spieler so ein Theater veranstaltet um sich wegzuzwingen, nimmt ihn kein Verein mehr auf.
    Das funktioniert natürlich nur wenn alle mitmachen.
    Ein Anfang wäre schon getan wenn diese Regel "keine Kontaktaufnahme mit Spielern eines anderen Vereins bei einer Vertragslaufzeit >6 Monate" wieder Anwendung finden würde.

S.Men gefällt das.
  5. A.Alves7

A.Alves7 We try, we fail = Mehr war halt nicht drin. Mitarbeiter

Lieblingsverein:
    Hertha BSC
  6. A.Alves7

Lieblingsverein:
    Hertha BSC
  7. A.Alves7

Lieblingsverein:
    Hertha BSC
  8. Lillxrd

Lillxrd Aufsichtsrat

9. NebelTier

NebelTier Bankdrücker

Lieblingsverein:
    1.FC Nürnberg
    Ich hoffe es ziehen die anderen Top Ligen nach

10. ZSKA

ZSKA Administrator Mitarbeiter

Lieblingsverein:
    ZSKA Moskau, Borussia Dortmund
    Wie soll das aussehen? Die Ligen beginnen nicht gleich und wieso sollen die Kleinen egal sein?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com