Sammelthread Moskitos Essen

Dieses Thema im Forum "Eishockey" wurde erstellt von RWE1907, 9. August 2017.

  1. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    74.731
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    SteffSn und ZSKA gefällt das.
  2. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    74.731
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
  3. michaelg

    michaelg Lebende Legende

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    15.049
    Wieso gehen da nur 3850 Plätze ? Das ist doch die gleiche Eishalle wie in iserlohn und Duisburg ? Alle drei hatten mal eine Kapazität von 4400 wurden dann aber ausgebaut oder umgebaut .
     
  4. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    74.731
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    Die kapazität wurde vor ein paar Jahren wegen dem brandschutz reduziert, früher gingen da noch über 5000 rein.
     
  5. SteffSn

    SteffSn Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    23.866
    Lieblingsverein:
    BVB, Werder, Eispiraten
    Das wird doch schon wieder eine teure Saison.

    Und hier bin ich mal gespannt was da raus kommt.
     
  6. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    74.731
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    Was meinst du mit teuer?

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
  7. SteffSn

    SteffSn Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    23.866
    Lieblingsverein:
    BVB, Werder, Eispiraten
    Es gibt eine Regelung die greift von DEL bis runter zur Oberliga.

    Dem nach muss jeder Verein der einen neuen Spieler lizenziert und der mindestens 5 Pflichtspiele für den neuen Verein bestreitet 2500 Euro in den Reindl-Pool zahlen. Das ist praktisch der Pool aus den die deutsche Nachwuchsförderung bezahlt wird. Im Fall Essen dürfte das somit nach Adam Ries 13 x 2500 Euro sein. Deshalb greifen auch sehr viele Vereine auf sogenannte Tryout Verträge zurück gerade zum Anfang der Saison. Diese laufen dann über 4 Spiele und haben somit den Vorteil das man den Spieler sich anschauen kann und eben noch nichts bezahlen muss. Man kann freilich nicht den Hauptstamm des Kaders damit aus statten, aber bei zwei oder drei Spielern würde das schon gehen.
     
  8. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    74.731
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
  9. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    74.731
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    Eishockey: Tom Fiedler hat mit Moskitos ehrgeizige Ziele

     
  10. michaelg

    michaelg Lebende Legende

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    15.049
    Ich habe sie bei Facebook drauf genau wie Duisburg. Die halle war doch zum Auftakt gut besucht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com