Regionalligen vor der Reform

Dieses Thema im Forum "Diskussionsrunde" wurde erstellt von Borussi, 11. Mai 2010.

  1. Micha

    Micha Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    21.548
    Lieblingsverein:
    Rot-Weiß Erfurt
    Mark gefällt das.
  2. Fallbeil

    Fallbeil Vorsänger

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    3.654
    Endlich tut sich da was, wurde aber auch Zeit! :up:
     
  3. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    73.455
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    Meister müssen Aufsteigen. Jede Reform die was andres bringt können sie sich in den Allerwertesten stecken.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
  4. SteffSn

    SteffSn Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    23.095
    Lieblingsverein:
    BVB, Werder, Eispiraten
    Denkbar wäre ja ein 80iger System aus den Eishockey. Dem nach würde man die Regionalligen nur eben noch in 3 Staffeln einteilen müssen. Nord/Mitte/Süd. Wenn man das auch so macht könnte man auch die Reisekosten für die Clubs senken. Aber wie man den DFB kennt wird dieser eine andere unsinnigere Lösung raus hauen.
     
  5. Mark

    Mark Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    14.981
    Lieblingsverein:
    Hertha BSC
    Das höre ich gerne. Von den diskutierten Modellen beim DFB ist nur eine gescheite Variante dabei, alle anderen halte ich für unrealistisch. Fünf Aufsteiger aus der Regio (Meister), Aufstockung auf 22 Teams (3. Liga) und fünf Absteiger (3. Liga). Perfekt. Erst vor wenigen Monaten wurde das mit der Hand vom Tisch gefegt, mit fadenscheinigen Argumenten. Aha, nun sieht die Sache anders aus? Was hat sich seitdem geändert? Nichts, eigentlich. Sollte es dazu kommen, hätte das leidgeplagte Thema endlich ein Ende.
     
    RWE1907 gefällt das.
  6. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    73.455
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    Richtig, alles andere halte ich auch für nicht so sinnvoll.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
  7. Mark

    Mark Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    14.981
    Lieblingsverein:
    Hertha BSC
    Vor allem der Vorschlag mit der Auslosung, wtf. Vier Meister steigen nach dem Modell auf, einer schaut in die Röhre. Zitat Grindel: "eine gerechte Lösung". Haha.
     
  8. Micha

    Micha Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    21.548
    Lieblingsverein:
    Rot-Weiß Erfurt
    Laut Stellungnahme des DFB ist das Blödsinn. So weit, wie heute veröffentlicht, ist man noch lange nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com