Pro Videobeweis?

Dieses Thema im Forum "Diskussionsrunde" wurde erstellt von Viddek, 25. April 2011.

?

Seid ihr für die Einführung des Videobeweises?

1. Ja

76,2%
  2. Nein

23,8%
  1. Christian

Christian .

Lieblingsverein:
    FC Bayern München
    Langsam wird es peinlich. Zum Start kann es immer wieder schwierig sein, aber das dauert doch schon sehr lange.

2. Jumu

Jumu Administrator Mitarbeiter

3. quietly

quietly Bankdrücker

Das ist doch albern was er sagt, wenn ich im Stadion sitze bekomme ich von einer gepfiffenen Situation auch keinen Beweis nachgeliefert, ob der Schieri nun richtig oder falsch liegt, ich sitze da und muss den Pfiff akzeptieren, auch ohne die Scene nochmals ansehen zu können.

O.Schmid und S.Men gefällt das.
  4. Jumu

sky.de
    DFB will Video-Assistenten überprüfen

5. Jumu

Also wenn man heute nach München schaut, muss man sich schon fragen, ob es so Sinn macht.

6. RWE1907

RWE1907 Aufsichtsrat

Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    Mir war das von vorne rein klar.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

7. Mütze09

Mütze09 Fernsehzuschauer

Lieblingsverein:
    dortmund, livrpool
    Wundert mich das Lewandowski den Elfer angenommen hat. Von so einem Spieler erwarte ich deutlich mehr Fair Play.
    Ist normal nicht der Typ für solche Sachen.

8. Fallbeil

Fallbeil Vorsänger

Auch im Fußball gilt: "Viele Köche verderben den Brei", deshalb ist für mich ganz klar: ein Spiel, ein Schiedsrichter, Basta! :opa:

RWE1907 gefällt das.
  9. Mütze09

Mütze09 Fernsehzuschauer

Lieblingsverein:
    dortmund, livrpool
    Gegen Schalke hat Bayern schon einen Elfmeter geschenkt bekommen, und gestern wieder. Möchte da nichts behaupten, aber merkwürdig ist es schon.

quietly gefällt das.
  10. Mark

Mark Super-Moderator Mitarbeiter

Lieblingsverein:
    Hertha BSC
    Erinnert ihr euch an die große Vordiskussion? Mit dem Videobeweis gebe es nichts mehr zu diskutieren, hieß es. Jetzt wird mehr über Szenen gequatscht als vorher. So ist das. Die Schwachstelle bleibt der menschliche Einfluss. An der Technik ist nichts auszusetzen. Eigentlich soll sie den Schiedsrichtern ihre Arbeit erleichtern. Das klappt bedingt. Fehleinschätzungen können nicht länger dem schnellen Spielgeschehen zugeschrieben werden. Zum Beispiel kann der über Jahre diskutierte Bayern-Bonus mit zunehmenden Spielen belegt werden. Vieles bleibt Auslegungssache. Eine Frage wird an Gewicht gewinnen. Neigen die Schiris bei jeder Mannschaft zur gleichen Entscheidung? Existieren Unterschiede? Der Einsatz der Technik wird über kurz oder lang die Arbeit der Schiedsrichter verändern. Unbewusste Sympathien/Antipathien werden ihnen nachträglich vor Augen geführt. Der Qualität ist es langfristig zuträglich. Ich glaube nicht, dass hier bewusste Fehlentscheidungen im Spiel sind. Sollte ich mich irren, ist die eingesetzte Technik natürlich machtlos dagegen.

quietly und S.Men gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com