[OnlineManager] OneTouchFootball

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Freiheitskämpfer, 20. Oktober 2014.

  1. Freiheitskämpfer

    Freiheitskämpfer Fernsehzuschauer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Lieblingsverein:
    FC Bayern
    Liebe User des Fanforum-Deutschland,

    wir möchten euch heute unser Projekt OneTouchFootball vorstellen. Das Projekt ist in mehrere Sektoren unterteilt, sodass wir eine große Fläche von Benutzeranforderungen decken können. Das Herzstück unserer Seite ist der OnlineManager, woran zusätzlich ein Fußball-Bereich und ein großer Off-Topic-Bereich gekoppelt sind.

    OnlineManager - OneTouchFootball
    Ein Online-Manager basiert auf dem Websoccer und einem dazugehörigen Forum, aber was ist das eigentlich und was wird da gemacht? Ein Websoccer ist ein Programm, wo ein User virtuell die Aufgaben eines Managers übernehmen kann (ähnlich wie bei einem Fussballmanager). Neben der Taktik, dem Stadionausbau oder dem Training könnt ihr natürlich auch Neuzugänge bestimmen und mit anderen Trainern darüber verhandeln. Die Software berechnet die Spiele automatisch und produziert anhand der gesetzten Taktiken, Spielerstärken, ect. einen Spielbericht und ein finales Ergebnis. Im Forum hingegen kann man seinen eigenen Kader anbieten und entweder im Thema oder per privater Nachricht mit anderen Managern verhandeln. Desweiteren sind im Forum Spieltagsthreads zum diskutieren und auch sonst einige Möglichkeiten sich zu beteiligen.

    OneTouchFootball ist eine Marktwert-Simulation, das heißt unsere Spieler erhalten ihre Stärken durch ihren Marktwert (transfermarkt.de). Die Stärken der Spieler sind verdeckt. Lediglich die Werte Fitness, Frische und Zufriedenheit sind offen einsehbar.

    Als Manager eines Vereins habt ihr alle drei Wochen die Möglichkeit einen Spieler zu scouten, insofern noch Geld auf eurem Scouting-Konto liegt. In unserem Scouting-Pool befinden sich zur Zeit über drei tausend Spieler aus den verschiedensten Ländern der Welt. Die Wahrscheinlichkeit, dass euer Wunschspieler nicht im Scouting-Pool dabei ist, ist also eher gering. Ihr habt die Möglichkeit euren Scout nach Afrika, Asien, Europa oder Nord- bzw. Südamerika zu schicken. Durch unser Scouting-System ist jeder Spieler für euren SIM-Verein erreichbar. Egal ob er in Asien oder Afrika spielt. Mit ein bisschen Glück spielt euer Wunschspieler schon bald für euren Verein.

    Wir spielen mit fünf Ländern, wobei diese jeweils in zwei Ligen unterteilt werden. Jede Liga besitzt zehn Teams, wo aus der ersten Liga jede Saison ein Verein sicher absteigt und einer in die Relegation muss. Infolge dessen steigt eine Mannschaft aus der zweiten Liga sicher auf und die Andere muss sich in der Relegation einem Erstligisten stellen. Außerdem werden in der zweiten Liga jede Saison zwei Vereine absteigen, die durch neue ersetzt werden, sodass immer wieder neue Vereine in die Simulation kommen. Durch unser Ligensystem versprechen wir uns durchgehend Spannung und keine langweiligen Mittelfeldduelle. Gestern noch um die Champions League gekämpft, spielt man morgen vielleicht schon wieder gegen den Abstieg. Oder andersrum.

    [​IMG] 1. Bundesliga & 2. Bundesliga
    [​IMG] Barclays Premier League & Football League Championship
    [​IMG] Ligue 1 & Ligue 2
    [​IMG] Serie A & Serie B
    Primera División & Segunda División

    Neben dem normalen Ligabetrieb werden natürlich nationale sowie internationale Pokale ausgetragen. Nähere Informationen dazu findet ihr dann im Forum.

    Fußball Bereich - OneTouchFootball
    Ein Fußball-Bereich passt perfekt zu unserem OnlineManager, weil dadurch schon viele begeisterte Fußballfans ihren Weg zu uns gefunden haben. Ob es die neusten Ergebnisse oder Gerüchte sind, bei uns ist man immer topaktuell informiert und es werden keine Informationen unterschlagen. Unsere Fußball-Moderatoren sorgen mit ihrem Auftreten dafür, dass die Themen im Fußball-Bereich immer aktuell sind und die User zu Diskussionen angeregt werden.

    Link zum Forum
     
  2. Viddek

    Viddek Guest

    ==> Ist erlaubt
     
  3. Freiheitskämpfer

    Freiheitskämpfer Fernsehzuschauer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Lieblingsverein:
    FC Bayern
    Achja, aktuelle freie Vereine habe ich ganz vergessen. Mehr Informationen zu den Vereinen findet im Forum, aber hier mal eine kleine Übersicht.

    Deutschland: FC Augsburg, SC Paderborn 07
    England: AFC Sunderland, Aston Villa, Crystal Palace, FC Burnley, Hull City, Leicester City, Queens Park Rangers, Stoke City, Swansea City, West Ham United
    Frankreich: EA Guingamp, FC Évian Thonon Gaillard, FC Girondins Bordeaux, FC Lorient, FC Nantes, FC Stade Rennes, HSC Montpellier, OGC Nizza, SM Caen, Stade Reims
    Italien: AC Cesena, Atalanta Bergamo, Cagliari Calcio, Chievo Verona, FC Parma, FC Turin, Hellas Verona, Sampdoria Genua, US Palermo
    Spanien: Celta Vigo, Deportivo La Coruna, Espanyol Barcelona, FC Córdoba, FC Elche, FC Getafe, FC Granada, FC Málaga, FC Villarreal, Rayo Vallecano, SD Eibar, UD Almeria, UD Levante

    Derzeit stehen der FC Southampton und der SSC Neapel zur Beförderung. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.
     
  4. ThePhenomenal

    ThePhenomenal The Eater of Worlds

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    7.857
    Lieblingsverein:
    VfB Stuttgart
    Richtig mieser Laden da :D
     
  5. Grobmotoriker

    Grobmotoriker Nulldrei was sonst?

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    8.669
    Lieblingsverein:
    SV Babelsberg 03 / Borussia Dortmund 1909
    Sag ick ja braucht kein Mensch.
     
  6. Freund

    Freund Fernsehzuschauer

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Scheint ja schon wieder weg zusein. :O
     

Diese Seite empfehlen


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com