NBA Fantasy League

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PetrRuman, 24. September 2007.

  1. PetrRuman

    PetrRuman Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    2.089
    Nabend ;),

    da es hier ja einige NBA Interessierte gibt wollte ich mal fragen, ob diese Interesse an einer Fantasy League hätten. Vielleicht kennen es manche schon, die League ist auf yahoo.
    Am Anfang wird die Draftreihenfolge ausgelost und dann draften die User halt ihre Spieler.
    Dann können die User ihre Aufstellungen machen und mit anderen Spielern traden oder Free Agents holen.
    Gespielt wird wie im Fußball, es gibt also jede Woche 1 Duell, und es gibt auch einen Spielplan. Dann spielen die Spieler von den Usern halt immer und die Punkte, Rebounds, Assists, usw. werden eingetragen für den jeweiligen Spieler.
    Am Ende der Woche gewinnt dann derjenige das Duell, der am meisten Punkte, Rebounds, Assist usw hat.
    Sollten beide User die gleiche Anzahl (z.b an Punkten) haben, kriegt in der Kategorie keiner einen Punkt.
    Am Ende des Jahres, aber noch während der Regular Season, kommt es dann zu den Playoffs, bei denen die besten 6 (wenn wir 12 sind, glaub ich) in die Playoffs und der 1. spielt gegen den 6. usw. Die anderen 6 spielen auch noch eine Championship Runde, da der 7. gegen den 12. usw.
    Und am Ende hat halt der, der die Playoffs gewonnen hat, auch den 1. Platz!

    Also, wer hätte denn Interesse an so einer Liga? 10-12 Leute (besser wären 12) sollten es mindestens sein!

    Dabei bisher:
    PetrRuman - Dallas Mavericks
    saenko88 - Cleveland Cavaliers
    Dr.H.Lecter -
    einer von den 05 Amas (Oliver Heil) -
    timo - Heat of Berlin
    Pienaar87 - Chicago Bulls
    nen Freund, den ich aus einem online Game kenne - Houston Rockets
     
  2. saenko88

    saenko88 Fernsehzuschauer

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    1.591
    Ich wäre dabei ;)
     
  3. PetrRuman

    PetrRuman Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    2.089
    Übrigens:

    Geht auf http://basketball.fantasysports.yahoo.com/nba/30198 und dann steht da oben Sign up now.

    Dann müsst ihr euch ne Yahoo ID anlegen.
    Sobald ihr das habt, müsst ihr nochmals auf Sign up now (wenn ihr eingeloggt seid) und dann auf "Join league"
    Dann auf Join Custom und gebt folgende Daten ein
    League ID: 30198
    Passwort: basketball
    Dann müsst ihr nur noch euer Team benennen und nochma kontrollieren und dann seid ihr vorerst fertig damit.

    Außerdem müssen wir noch einen gemeinsamen Drafttermin ausmachen, an dem am Besten alle anwesend sind. Den Termin, den ich eingestellt hab, kann ich wieder verändern.
     
  4. Dr.H.Lecter

    Dr.H.Lecter Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    4.002
    Ich habe zwar net sooo viel Ahnug, aber ich würde wahrscheinlich mitmachen ^^
     
  5. PetrRuman

    PetrRuman Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    2.089
    Wie siehts mit euch, timo und Gluffi (ihr seid doch auch an der NBA interessiert) aus? Habt ihr auch Interesse?
     
  6. timo

    timo Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    20.193
    Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Ich habe deine PN gestern noch gelesen, habe aber erst jetzt Zeit dazu gefunden. Bin natürlich auch mit dabei.
     
  7. PetrRuman

    PetrRuman Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    2.089
    Suchen immer noch 4 Leute... Gluffi? Hast übrigens schon seit paar Tagen deswegen ne PN.
     
  8. Milano1899

    Milano1899 Vorsänger

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    3.593
    Lieblingsverein:
    AC Milan
    Ich hab keine Zeit sry...
     
  9. PetrRuman

    PetrRuman Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    2.089
    Hm, schade...

    Der Zeitaufwand ist aber wirklich gering! Du kannst deine Spieler schon theoretisch für das ganze Jahr aufstellen und brauchst pro Tag eigentlich nur 5 Minuten für Ergebnisse nachschauen, mögliche Transfers ausführen und halt aufstellen für den nächsten Tag, wenn du das noch nicht gemacht hast.

    Sollten auch mal langsam nen Drafttermin ausmachen, bei dem möglichst alle können!

    Also ich wäre ja für einen Termin, der so Samstags um 12-15 Uhr liegt. Oder unter der Woche ab 18 Uhr bis maximal 22 Uhr.
    Wann könnt ihr?
     
  10. saenko88

    saenko88 Fernsehzuschauer

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    1.591
    Unter der Woche! am besten montag !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com