Internetanbieter

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Viddek, 27. Januar 2010.

  1. Vantheman

    Vantheman Nationalspieler

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    7.904
    Lieblingsverein:
    FC Bayern
    Bin mit dem Service bei Kabel Deutschland sehr zufrieden,
    meine Fritzbox hatte Probleme mit dem WLAN, also haben sie innerhalb von 2 Tagen eine neue geschickt und sogar noch eine Gutschrift auf das Konto überwiesen.
    Ging alles relativ reibungslos, hatte zwar auch mal mit AVM Kontakt aufgenommen, aber da das Gerät von Kabel Deutschland kam, konnten die auch nichts machen.
     
  2. F95

    F95 Who cares? Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    41.011
    Wie haben sich die Probleme bei wlan bei dir gezeigt?
    Hab nämlich auch die Fritz Box hier und ständig Probleme mit dem WLAN..
     
  3. Vantheman

    Vantheman Nationalspieler

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    7.904
    Lieblingsverein:
    FC Bayern
    lange Geschichte,
    hab mir ne PS4 gekauft, die war über WLAN verbunden, Handy, Laptop ebenfalls,
    PC aber über LAN.
    Nach einem halben Jahr ungefähr ging plötzlich das WLAN nicht mehr, hatte keine Einstellungen oder sonstiges verändert.
    Sprich: WLAN Verbindung perfekt bis ich die PS4 anschaltete, danach kompletter Zusammenbruch des Netzes, Router neu gestartet, dann war alles wieder für 10 Minuten aktiv, und plötzlich war die PS4 wieder vom Netz, Handys und Laptop auch.
    LAN ging problemlos.
    Trotz verschiedener Tests und Änderungen hat es nicht geklappt, hab mir dann n neuen Router schicken lassen, der nach 4 Wochen auch an dem Problem gescheitert ist, und mir niemand mehr helfen konnte.
    Hab jetzt einen Switch mit LAN Verbindung zur PS4 gelegt, und seitdem geht das WLAN wieder problemlos.
     
    F95 gefällt das.
  4. sarah

    sarah Vorsänger

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.557
    Weiß jemand wie das mit der Telekom abläuft? Vin derzeit bei Kabel BW, kann das in die neue Wohnung aber nicht mitnehmen. Würde am liebsten zur Telekom, da hat man wahrscheinlich am wenigsten Ärger.
    Welchen Tarif braucht man da? Ist M ausreichend? Und ich hab derzeit auch noch mein Abo bei Sky. Kann man das mit Entertain irgendwie kombinieren?
    Werd nächste Woche auch mal zur Telekom gehen und dort direkt fragen. Aber da ich mich nicht auskenn und mir nichts andrehen lassen will, frag ich lieber vorher mal :D
     
  5. RWO since 1904

    RWO since 1904 Kein Avatar

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    4.352
    Lieblingsverein:
    SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.
    Einfach Kabel kündigen mit der Begründung das sie es an deinem neuen Wohnort nicht verfügbar ist.

    Sind auch zur Telekom gewechselt. Haben auch das Paket M ohne Entertain.

    Klappt seitdem problemlos.

    Entertain und sky geht auch.
    Weiss nur nicht ob es bei nem bestehenden Vertrag geht.

    Da erkundige dich am besten in entsprechenden fachforen.
     
  6. F95

    F95 Who cares? Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    41.011
    Lass dir nur nicht mehr aufschwatzen als du brauchst. Und teste mit der Adresse was für eine max Geschwindigkeit ihr dort habt.

    Meinen Eltern haben sie M angedreht und wir schaffen hier nicht mal 2000...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  7. RWO since 1904

    RWO since 1904 Kein Avatar

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    4.352
    Lieblingsverein:
    SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.
    Ja genau.

    Man sollte schon wissen was man will.
     
  8. sarah

    sarah Vorsänger

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.557
    Danke!
    Kabel hab ich schon gekündigt als ich gesehen hab, dass es da nicht verfügbar ist.

    Wo kann ich denn testen welche Geschwindigtkeit an meinem Wohnort verfügbar ist?

    Schneller als hier wird es bestimmt, hier beginnen sie jetzt erst mit dem Breitbandausbau :D
     
  9. F95

    F95 Who cares? Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    41.011
  10. MichaelMarlo

    MichaelMarlo Fernsehzuschauer

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    6
    Lieblingsverein:
    Hertha BSC
    Ich bin bei der Telekom, vorher bei Vodafone. Bisher habe ich überhaupt keine Probleme, Kostet zwar etwas mehr, aber dafür ne wirklich stabile Verbindung
     

Diese Seite empfehlen


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com