Handy Thread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von RWE1907, 1. September 2008.

  1. Jumu

    Jumu Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    39.155
  2. Franky

    Franky Trainer

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    8.127
    Lieblingsverein:
    Der Glubb
    Das haben sie allerdings erklärt.
    Das erste Fairphone wurde mit einer Crowdfunding-Kampagne finanziert, um das Projekt überhaupt zum laufen zu bringen. Dabei lag der Fokus zunächst darauf, Ressourcen aus konfliktfreien Gebieten zu verwenden.
    Da der Lieferant / Produzent des Geräts die Hoheit über den größten Teil der Supply-Chain hatte, sind ihnen nun langsam aber sicher die Ersatzteile ausgegangen, weil durch den technologischen Fortschritt die "alten" Teile einfach nicht mehr wirtschaftlich produziert werden konnten.
    Das Fairphone 2 wurde dagegen in Eigenregie entwickelt. Durch den modularen Aufbau, ist man zuversichtlich, Probleme wie die o.g. zu umgehen.

    https://www.fairphone.com/en/2017/07/20/why-we-had-to-stop-supporting-the-fairphone-1/
     
    Raffo gefällt das.
  3. Jumu

    Jumu Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    39.155
    sueddeutsche,de
    Ich und mein Fairphone - ein Leidensbericht
     
  4. Jumu

    Jumu Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    39.155
    Bin am überlegen, ob ich wieder mit LTE verlängere...finde die Tarife unverschämt teuer inzwischen...
     
  5. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    74.731
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    was zahlst denn?
     
  6. Jumu

    Jumu Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    39.155
    Naja aktuell 37 Euro für Allnet, 4GB LTE, SMS FLat und Deezer Flat. Dazu gab es das 6s vor zwei Jahren für 100 Euro.

    Kann zu gleichen Konditionen verlängern, aber da kostet das iPhone 7 dann noch 200 Flocken (Deezer würde wegfallen, dann würde ich halt Spotify holen). Bei Congstar gibt es 10GB aber ohne LTE für ca. den gleichen Preis. Und Vodafone habe ich aktuell und auf meiner Arbeit hat man damit schlechten Empfang - genauso wie bei meiner Freundin.
     
  7. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    74.731
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    ich zahl 25€ für 6GB, ohne Handy
     
  8. Jumu

    Jumu Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    39.155
    LTE? Über Unitymedia oder so oder?
     
  9. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    74.731
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    Ja, LTE über 1&1

    dazu halt auch allnet Flat.
     
  10. Jumu

    Jumu Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    39.155
    Dann ist das aber das Netz von O2 oder eplus...Das auf dem Land Katastrophe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com