1. Macht mit beim Wettpoint.com-Tippspiel 2017/18 im Fanforum! Einfach oben in der Navigation auf den entsprechenden Link klicken. Alle Infos dazu in unserem News-Forum!

Fußballschuhe Nike oder Adidas

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von KlausBecker, 14. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. KlausBecker

KlausBecker Fernsehzuschauer

Lieblingsverein:
    FC Bayern München
    Hey Leute,

ich wollte wir neue Schuhe kaufen. Bisher habe ich immer mit dem Adidias Coppa Mundial gespielt, aber ich wollte jetzt auf Nike umsteigen, da mir viele Freunde dazu geraten haben. Im Auge habe ich den Mercurial Superfly gefasst. Wie sind die Erfahrungen dazu? Weiß jemand, wo ich den günstig herbekomme?

Gruß, Klaus

2. derultrafan

derultrafan Fernsehzuschauer

Lieblingsverein:
    VfB Stuttgart
    Ich glaube so richtig große Unterschiede haben die alle nicht wirklich. Wenn du was hochwertiges kaufen willst, würde ich an deiner Stelle noch zu Sportscheck oder solchen Läden und eine Laufbandanalyse machen. Manchmal gibt es zu den Schuhen auch noch Einlegesohlen (siehe hier), die das Abrollen deines Fußes unterstützen, was auch gegen die Abnutzung der Gelenke hilft. Ich weiß wovon ich rede, meine Sprunggelenke sind im Arsch.

3. Jumu

Jumu Administrator Mitarbeiter

Also ich hab alle möglichen probiert, entweder zu weit oder zu eng. Nervt mich allmählich.

4. RWE1907

RWE1907 Aufsichtsrat

Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    nike, ist deutlich besser

5. FCOle

FCOle 23

Lieblingsverein:
    1.FC Köln, SG Ellingen
    Und das machst du woran genau fest?

6. Jumu

Jumu Administrator Mitarbeiter

Die Preise sind bei allen inzwischen brutal. Jako ist da noch günstig, aber bei Adidas selbst im Outlet-Store für eine reudige Trainingshose 60 Euro...da lang ich mir an den Kopf.

7. RWE1907

RWE1907 Aufsichtsrat

Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    persöhnliche erfahrung natürlich, woran auch sonst?

8. FCOle

FCOle 23

Lieblingsverein:
    1.FC Köln, SG Ellingen
    Aha, und wo sind die deutlich besser? Verarbeitung? Passform? Preis?

Also ich hab sowohl adidas als auch Nike gespielt bzw. getragen. Und "deutlich besser" kann ich da nicht behaupten. Der Copa Mundial ist ein Spitzenschuh. Was mir auffällt, ist das Nike deutlich kleiner ausfällt. Habe in den Adidas Schuhen immer 2 Größen weniger als bei Nike Schuhen.

9. Franky

Franky Trainer

Lieblingsverein:
    Der Glubb
    Ich hatte ebenfalls sowohl als auch. Passform war aber gefühlt Zufallsprinzip. Von daher könnte ich mich nicht eindeutig festlegen welche Marke nun für mich besser ist.

Diese Seite empfehlen

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com