[F1] Belgien 2017

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von timo, 26. August 2017.

  1. timo

    timo Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    20.585
    Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Hamilton sicherte sich in Spa die Pole vor Vettel, die zweite Startreihe bilden deren Teamkollegen Bottas und Räikkönen vor den beiden RBR mit Verstappen vor Ricciardo. Hülkenberg ließ auf P7 die beiden Force India mit Perez und Ocon sowie seinen Teamkollegen Palmer hinter sich. Wehrlein startet von P18 nachdem er eine Strafe wegen Getriebewechsels aufgebrummt bekam, ebenfalls von einer +5 betroffen sind Massa (von P16, Missachten von Gelben Flaggen) und Ericsson (Getriebewechsel), gefühlt von Brüssel aus starten Kwjat (+20) und Vandoorne (+65) wegen Wechsel von Antriebsteilen aus der letzten Startreihe.

    Das Rennen startet am Sonntag um 14:00 Uhr.
     
  2. timo

    timo Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    20.585
    Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Hamilton hat recht souverän den GP von Belgien gewonnen, Zweiter wurde Vettel, der zwei-drei Chancen zu einem Angriff auf den Führenden hatte, der diese aber abwehrte. Dahinter schon sich Ricciardo im RBR vor Räikkönen und Bottas, Hülkenberg wurde Sechster vor Grosjean, Massa, Ocon und Sainz. Besonders bitter lief es für Force India, beide Piloten kamen sich wiederholt in die Quere, sodass Perez eine Top10-Platzierung verlor.

    In der Fahrer-WM schmilzt der Vorsprung von Vettel (220 Punkte) auf Hamilton (213) auf sieben Zähler, Bottas (179) verliert durch den fünften Rang an Boden auf das Spitzen-Duo. Dahinter folgen mit Abstand in unveränderter Reihenfolge Ricciardo (132) und Räikkönen (128). Bei den Konstrukteuren wird der Vorsprung von Mercedes (392 Punkte) auf Ferrari (348) wieder minimal (um fünf Zähler) größer, theoretische WM-Chancen haben dahinter nur noch RBR (199) und Force India (103).

    Am nächsten Wochenende geht's bereits mit dem GP von Italien in Monza weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge
  1. timo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    323
  2. ThePhenomenal
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    368
  3. A.Alves7
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    140
  4. timo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    261
  5. Jumu
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    244

Diese Seite empfehlen


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com