[DBB] Qualifikation zur Eurobasket 2017

Dieses Thema im Forum "Basketball" wurde erstellt von timo, 6. Juni 2016.

  1. timo

    timo Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    20.564
    Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Bundestrainer Chris Fleming hat auf die Abreise von Tibor Pleiß reagiert und Johannes Thiemann mit sofortiger Wirkung nachnominiert. Der Ludwigsburger absolvierte schon einen Großteil der Vorbereitung mit dem Team und ist bereits nach Dänemark gereist wo sich das Team aktuell befindet.
     
  2. timo

    timo Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    20.564
    Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Zweimal in Folge musste man sich große Sorgen um die Qualität der Nationalmannschaft machen, einmal ging es gut, zuletzt gegen die Niederlande jedoch nicht. Daher gilt es am heutigen Samstag gegen das noch sieglose Dänemark zu bezwingen und sich Selbstvertrauen für die beiden vermutlichen Endspiele gegen die direkten Konkurrenten Österreich und die Niederlande zu holen. Die Favoritenrolle ist heute klar verteilt nachdem Dänemark in den bisherigen drei Spielen - auch im Hinspiel gegen Deutschland - komplett chancenlos war.

    19:00 Uhr: Dänemark - Deutschland -:- (Live-Stream auf Basketball-Bund.de)
     
  3. timo

    timo Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    20.564
    Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Es ist eine Katastrophe: Das DBB-Team verliert einen Thriller nach Triple-Overtime mit 102:106 in Dänemark und befindet sich damit in akuter Gefahr die Qualifikation zur Eurobasket zu verpassen. Nach schwacher regulärer Spielzeit rettete Paul Zipser mit einem Dreier zum 73:73 und ein Fehlwurf der Dänen das Spiel in die Verlängerung, in der Danilo Barthel kurz vor dem Ende zum 84:84 traf, in der zweiten Verlängerung verspielte die deutsche Mannschaft eine 92:87-Führung und musste mit einem 92:92 in die dritte Overtime in der ein Dreier zum 95:100 richtig weh tat und anschließend kein Comeback mehr möglich war. Beste Scorer der deutschen Mannschaft waren Danilo Barthel (26P/10R), Johannes Voigtmann (20P/6R) und Maodo Lo (16P/8R/9A).

    Im Parallelspiel gelang den Niederlanden ein unerwartet deutlicher 75:61-Sieg in Österreich. Die Tabelle sieht nun die Niederlande (3-1) an der Spitze vor Deutschland und Österreich (jeweils 2-2) sowie Dänemark (1-3). Zur Erinnerung: Für die Eurobasket qualifizieren sich die Gruppensieger sowie die vier besten Gruppenzweiten, d.h. wenn man sicher mit dabei sein will muss man die beiden letzten Spiele eigentlich gewinnen, die Favoritenrolle ist man aber allerspätestens heute los.
     
  4. Basti

    Basti Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    25.030
    Lieblingsverein:
    Fc Bayern München, SpVgg Fürth
    Einfach nur peinlich, was anderes fällt mir dazu nicht ein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. trebor1903

    trebor1903 56%-Linksradikaler

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    19.306
    Was soll der Scheiß denn?!
     
  6. Jumu

    Jumu Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    39.143
    Also das gegen Dänemark ist schon harter Tobak


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. O.Schmid

    O.Schmid Vorsänger

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    3.059
    Das ist peinlich. NOCH kann man die Quali aus eigener Kraft allerdings packen, wovon ich weiter ausgehe.
     
  8. timo

    timo Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    20.564
    Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Ich weiß nicht so recht, ob man beim DBB den Ernst der Lage erkannt hat. Man hört Durchhalteparolen, betont den Kampfgeist der Mannschaft und sagt, dass man mit zwei Siegen weiterkommt, aber mit solchen Leistungen wie in den letzten Partien wird das enorm schwer. Es wäre eine Katastrophe, wenn man die Qualifikation verpassen würde.
     
  9. Basti

    Basti Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    25.030
    Lieblingsverein:
    Fc Bayern München, SpVgg Fürth
    Ist doch wie letztes Jahr, da sah es genau so beschissen aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. timo

    timo Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    20.564
    Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Naja, ich finde nicht gerade, dass man zum Teil äußerst knapp verlorene Eurobasket-Spiele gegen Kaliber wie Serbien, Türkei, Italien oder Spanien mit dem vergleichen sollte was da - bei allem Respekt - gegen Österreich, die Niederlande oder Dänemark geboten wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com