Beko-BBL 2014/15

Dieses Thema im Forum "Basketball" wurde erstellt von Modano, 5. Juli 2014.

1. Modano

Modano Vorsänger

Spox.com

Neu in der Liga sind die beiden Aufsteiger BG Göttingen und die Crailsheim Merlins.

2. timo

timo Aufsichtsrat

Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Den kompletten vorläufigen Spielplan gibt's als Download auf Beko-BBL.de als PDF.

ALBA startet am Tag der Deutschen Einheit mit einem Heimspiel gegen Göttingen, dann geht's nach Bayreuth. Das Duell am dritten Spieltag in Bonn wird mit Sicherheit verlegt werden, an diesem Tag gastieren die Spurs im Rahmen der NBA Europe Live Tour in der Sauerstoffwelt am Ostbahnhof.
    Interessant: Die Duelle mit dem Fußballclub stehen wieder erst ganz am Ende an, diesmal nicht am letzten, sondern am vorletzten Spieltag und wieder erst in Berlin und dann in München.

3. Modano

Modano Vorsänger

David Logan wechselt von Alba Berlin zu Dinamo Sassari nach Italien (Spox.com).

4. Basti

Basti Administrator Mitarbeiter

Lieblingsverein:
    Fc Bayern München, SpVgg Fürth
    Alba holt Giffey zurück

http://www.kicker.de/news/basketbal...wichtige-saeule_alba-holt-giffey-zurueck.html

Guter Fang für die Albatrosse! :up:

5. timo

timo Aufsichtsrat

Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Freut mich sehr, dass das Ganze nun tatsächlich so eingetroffen ist, die Gerüchte hielten sich ja schon so einige Zeit. Mal schauen wie schnell er die Umstellung vom College zur BBL packt, ich hoffe, dass man mit ihm Geduld hat und auch die Einsatzzeit gibt.

6. Modano

Modano Vorsänger

Spox.com

Bin mal gespannt wo die "Reise" der Bamberger hingehen wird. Man stellt sich komplett neu auf und will wohl wieder um die Meisterschaft mitspielen.

7. trebor1903

trebor1903 56%-Linksradikaler

Seine Chancen auf die NBA waren wohl nicht allzu groß? Hatte da wohl ein falsches Bild, was freilich an meinem begrenzten Basketball-Fachwissen liegen dürfte.^^

8. timo

timo Aufsichtsrat

Lieblingsverein:
    Juventus, Hertha BSC
    Ich denke nicht, dass Giffey mit diesem Wechsel automatisch die NBA abhakt, sondern eher mit Erfahrung auf Profi-Level schrittweise vorwärts kommt. Eigentlich ist diese Art Spieler, die Giffey ist, eine die in der NBA gesucht wird. Giffey ist ein typischer 3+D-Spieler, sprich stark von Downtown und mit guter Defense ausgestattet. Er hatte eben das "Pech", dass er in einer Draft-Klasse antrat, die als sehr stark und sehr tief eingestuft wurde. In der Summer League lief es bislang auch alles andere als erwünscht: In Orlando war im Grizzlies-Kader die Position viel zu tief besetzt, jetzt sammelt er in Las Vegas zumindest ein paar Minuten mit den Jazz. Da ist es in meinen Augen besser erstmal den vermeintlichen Umweg über die BBL zu gehen, hier in Berlin hat er sein Umfeld und ich hoffe, dass ALBA ihn nicht nur verpflichtet hat um einen Deutschen im Team zu haben, sondern um seine Entwicklung zu unterstützen. (Ich muss das leider immer wieder betonen, weil man in der Vergangenheit da einige Male nicht wirklich hervorragend agierte.)

trebor1903 gefällt das.
  9. Modano

Modano Vorsänger

Spox.com

10. Viddek

Viddek Guest

Zum Kotzen.

trebor1903 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge
  1. timo
    Antworten: