Bananenflanke - ein ganz besonderer Fußballmanager

Dieses Thema im Forum "Fußball Manager" wurde erstellt von m_bananenflanke, 8. Juni 2016.

  1. m_bananenflanke

    m_bananenflanke Fernsehzuschauer

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Hallo Sportsfreunde und Spieler,
    ich will Euch das kostenloses Fußball-Browserspiel Bananenflanke vorstellen, bei dem Du als Manager einen Verein zu Erfolgen führst.

    Link: Bananenflanke - Der Fußballmanager


    Bananenflanke ist einzigartig in der Kombination des klassischen Spielprinzip von Play-by-Email mit den taktischen Möglichkeiten von Manager-Spielen ist.

    Als Vereinsmanager veränderst Du Deine Mannschaft durch Transfers und bestimmst die Taktik im Spiel. Zur Auswertung steigt die Spannung für alle Mitspieler, denn auch Zufallsfaktoren können entscheiden.

    Es sind mehrere Vereine erlaubt, aber nur einer in jedem der 5 Kontinente.

    Für den langfristigen Erfolg Deines Vereins trägst Du die Verantwortung.

    Bananenflanke kombiniert die Elemente Verantwortung, Taktik, Transfers, Spannung und Zufall.

    Verantwortung
    * Die Spieler in ihrer Stärke weiterentwickeln
    * Die Finanzen des Vereins kontrollieren
    * Das Verfassen von Presseartikeln ergibt kleinere zusätzliche Einnahmen und lockt mehr Zuschauer in das Stadion

    Taktik
    * Die Mitspieler richtig einschätzen und gezielt die verfügbaren Tore einsetzen
    * Das Training der Spieler richtig dosieren, denn härteres Training kann auch zu mehr Verletzten führen

    Transfers
    * Transfer-Poker mit anderen Managern sind die Würze; bekomme ich den passenden Spieler und für welchen Preis?
    * die Transferliste erlaubt Sofortkauf oder auch Angebote zu einem Festpreis

    Spannung
    * Warten auf die Auswertungen zweimal die Woche
    * Finde ich beim Bolzplatzspähen einen Nachwuchsstar für die Jugendmannschaft?

    Zufallsfaktoren
    * die gesetzten Tore entscheiden nicht immer - die stärkere Mannschaft kann Zusatz-Tore erzielen. Die Wahrscheinlichkeit aber kannst Du abschätzen.
    * Spieler-Aufwertungen finden bei guter Form statt - aber nicht sicher sondern nur mit Wahrscheinlichkeiten.

    Das Spiel und die Macher
    * Bananenflanke ist ein Spiel für Jedermann. Ob man sich kurz einloggt und nur seine Tipps für die anstehenden Spiele abgibt, oder ob man sich Stunden mit der Kaderplanung beschäftigt: für jeden ist etwas dabei.
    * Insgesamt 99 Ligen mit über 500 Vereinen auf allen Kontinenten der Welt spielbar.
    * Neben den klassischen nationalen Meisterschaften und Pokalen werden auch diverse internationale Wettbewerbe für Profis und Jugend sowie Freundschaftsspiele ausgetragen.
    * Tierische Unterstützung gibt es auch: In Erinnerung an den realen Kraken Paul verrichtet bei Bananenflanke der virtuelle Krake Paul seine Dienste als Okrakel der künftigen Ergebnisse.
    * Eine Saison bei Bananenflanke dauert etwa 12 reale Wochen. Die Auswertung der Ligaspiele ist immer Sonntag Abend, die Pokalspiele werden immer Mittwoch Abend ausgewertet.
    * Freie Teams werden beim Tore-Setzen vom Modul 'künstliche Intelligenz' betreut - teilweise derart gut, dass die KI auch schon die spanische Meisterschaft gewann.
    * Ein Dutzend Verbandsleiter betreuen den Betrieb, neue Manager werden im Forum jederzeit hilfsbereit mit Tipps und Hinweisen unterstützt.
    * Das Spiel wird ständig weiterentwickelt

    Was uns einzigartig macht:
    - bis zu 5 Vereine pro Spieler erlaubt
    - langfristige Aufbauprojekte in Karibik und Afrika, bei denen Wunschvereine über 10 Saisons von der niedrigsten Liga aus gehend entwickelt werden zum Erstligisten
    - umfasst weltweit alle Kontinente

    Bananenflanke ist aus Prinzip werbe- und kostenfrei; Premium-Accounts sind ein absolutes Tabu.
    Kämpfe Dich zum Titel.
    Link: Bananenflanke - Der Fußballmanager
    You-Tube Bananenflanke - Der Fußballmanager
     
  2. RWE1907

    RWE1907 Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    74.731
    Lieblingsverein:
    Rot - Weiss Essen
    Habe mich mal regestriert, werde bei gelegenheit mal genauer reinschauen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com