1,2,3,4,5 .. wielang brauchst du?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lillxrd, 16. Mai 2015.

  1. Lillxrd

    Lillxrd Aufsichtsrat

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    23.880
    Abend.

    Da das Spieleforum hier ziemlich ausgestorben ist, dachte ich mir, dass ich einfach mal was anbiete. Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen .. Spielprinzip einfach und kompliziert:

    Gesucht wird eine Fußball-Sache. Mal Spieler, mal Stadion, mal Fußballjahr, was auch immer.
    Spielablauf: Hier im Thread wird sich angemeldet. Jeder der sich anmeldet bekommt ne PN mit Hinweis #1. Weiß er die Lösung schon, kann er direkt nach Hinweis #1 lösen. Ist es noch unklar, bekommt er Tipp #2, welcher die Sache ersichtlicher macht. Bis zu 5 Hinweise können gegeben werden, danach gilt die Frage als unbeantwortet.
    Je früher die Antwort kommt, umso mehr Punkte sammelt der Teilnehmer. Bspw.:
    Nach Hinweis #1 -> 50 Punkte
    Nach Hinweis #2 -> 40 Punkte
    Nach Hinweis #3 -> 30 Punkte
    Nach Hinweis #4 -> 20 Punkte
    Nach Hinweis #5 -> 10 Punkte

    Am Ende wird zusammengerechnet, zwischenzeitlich natürlich immer hier ein Überblick.

    Beispiel: Was wird wird gesucht?
    Hinweis #1 -> Nach einer Person benannt
    Hinweis #2 -> Eins von 35 im deutschen Profi-Fußball
    Hinweis #3 -> Der Name wird auch oft mit Regenwetter in Verbindung gebracht
    Hinweis #4 -> In Rheinland-Pfalz zuhause.
    Hinweis #5 -> Wird jede zweite Woche vom FC Kaiserslautern genutzt.
    Lösung -> Fritz-Walter-Stadion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge
  1. Jumu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    407

Diese Seite empfehlen


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:
www.wettpoint.com
www.wettbasis.com